Knuddelalarm auf der BoFeWo-Spring 2023 und eine sehr emotionale Hochzeit

Veröffentlicht in: BoFeWo | 0

Wir mögen ja diese BoFeWo-Veranstaltung im Herbst. Sie ist von uns aus gesehen recht nah, die Halle ist groß und hell, hat breite Gänge, die Eintritts- und Essenspreise sind moderat und Parkplatzsorgen hat man auch keine. Aber kann dieses Konzept aufgehen, im Frühjahr noch einmal eine extra Veranstaltung aufzulegen? Wir hatten ehrlich nicht an einen Erfolg geglaubt und für uns beschlossen, lassen wir aus, 4 Wochen später ist ja schon Ostern.

Aber dann war da die „Latex Lounge“ Ende Januar 2023 im ARES in Rheinbach. Ines, Miss Püppi Topas, hatte uns dort verraten, dass sie am Samstag, den 11.3.2023 ihren Frank, Visage Deux, heiraten wird. Und das direkt auf der BoFeWo-Bühne. Na dann muss man doch hin, oder?

Also Karten geordert.

Wir schienen zunächst recht zu behalten, auf der Webseite der Veranstaltung war jetzt noch nicht viel zu sehen, ob da überhaupt ein paar namhafte Aussteller kommen. Egal, dann wird es eben eine kleinere Runde.

Das hat sich dann aber doch recht beachtlich geändert im Laufe der kommenden Wochen, holla, das wird doch besser als gedacht. Irgendwann sah man dann auch im Showplan den Hochzeitstermin: 18Uhr, große Bühne. Gemerkt. 🙂

Und so kam der bewusste Samstag immer näher. Meine Frau als kleine Romantikerin hatte extra am Tag zuvor Blümchen und eine hübsche Glückwunschkarte für die Hochzeit besorgt, die waren dann schon mal da. Nun musste nur noch am Vormittag die Karte mit einem netten Text versehen werden und die Katze sich in ihr Outfit gewanden.

Das hatten wir 2 Wochen vorher schon mal als Designstudie zu Hause anprobiert, denn, es war wieder einmal etwas Neues. Es sollten neben dem metallic-roten Fantastic Rubber BBC auch noch der neue Kettenbikini von Cami-Moden sein, dazu natürlich die Katzenmaske von Feitico, das Morgana-Schößchenröckchen von Savage Wear, drunter der obligatorische Katzenschwanz von Signature Latex. Nun noch Halsreif von Metall Geyer, Demonia Boots und paar schwarze Latexhandschuhe, so kann die Katze doch gehen, oder? Miau!

Ist sie auch, allerdings erst mal nur mit dem Catsuit im Auto an, der Rest sollte später vor Ort folgen.

Ankunft 13Uhr, oh je, der Parkplatz direkt vorm Messeobjekt, ist voll! Nanu, wo kommen die alle her? Mmh, nichts mit direkt ‚am Auto umziehen‘. Ok, aber wenigstens gibt es ja vorne Richtung Lidl diese zweite große und ebenfalls kostenfreie Parkmöglichkeit. Die haben wir dann genutzt und sind mit den Sachen im Beutel und den Blümchen in der Hand die rund 300m zurück zur Messe.

Jo, sehr weit kamen wir aber nicht. Noch bevor wir auch nur ans Umziehen denken konnten, erster Knuddelalarm. Dann kam uns noch die total hibbelige Ines entgegen, gleich mal die Blümel überreichen. Besser jetzt als später aus dem kalten Auto holen, so haben sie es bestimmt wärmer und bekommen Wasser. Hat sich schon mal gefreut. Und so ging es ein ganzes Weilchen weiter, immer wieder kamen uns nette Bekannte entgegen, von oben von der Treppe, von draußen, von sonst woher. Unterhalten, begrüßen, beknuddeln, je nachdem. Dauert.

Dann doch endlich umziehen. Es gibt für so etwas extra einen kleinen Raum links neben der Treppe mit Garderobenhaken. Hängt dann da eben so frei herum, bis man es selbst wieder abholt. Ungewöhnlich, klappt aber wohl ganz gut, unseres war Spätabends auch noch da.

So fertig, rein ins Getümmel.

Getümmel? Naja, Treppe hoch und rechts, da ist der Stand von Latex Fashion Design, weiter kamen wir nämlich die nächste halbe Stunde nicht. 🙂

Ist halt der Treffpunkt für alle Fetis aus dem Rhein/Main-Gebiet. Und wen man dort alles traf, wow! Irgendwann muss man(n) sich dann doch losreißen, weiter kamen wir aber auch nicht. Gegenüber am Stand von Edel-Dildos wurde uns von Jörg das neue Getränk „Rum’Vögeln“ angeboten, muss man auch probieren. Und quatschen.

Sodele, aber lass uns mal ernsthaft in die Messehalle schauen. Erster Eindruck, voller Menschen wie an einem Samstag im Herbst, von den Ständen wegen der ab und zu sichtbaren Freiräume gefühlt ein paar weniger. Was wohl zahlenmäßig nicht ganz stimmt, die Verkaufsstände waren halt nur kleiner.

Wer nicht da war, war der Main-Verlag aus Rostock. Dem hatte ich ja mein Expose meines Latexromans mit dem Bild von Ines als Latexengel als Cover anvertraut, sie taten interessiert und wollten es zur Begutachtung weitergeben. Haben sie aber nicht, die Schlumigen, kam bei einer Rückfrage Wochen später dort heraus. So geht man bitte nicht mit jungen Autoren um! Na dann eben nicht. Inzwischen verlegt der BoD-Verlag mein Buch „Eve und die Latexwesen aus einer anderen Welt“, bin zufrieden mit der Resonanz bisher und danke ausdrücklich hier auch einmal meinen treuen Lesern (P.S. die nächste Geschichte mit meinen Engeln ist längst in Arbeit, Geduld).

Weiter schlendern. Schön beim Durchwandern der Halle immer wieder neu alte Bekannte zu treffen. So zum Beispiel „Amelia von Schwefel“, eine coole Drachenlady.

War jetzt aber nicht das einzige Foto. Immer wieder wurde ich gefragt, ob man mal ein Bild mit mir oder auch alleine von mir machen dürfe. Aber klar doch, bin doch eine fotogene Katze, oder????!!! 🙂

Beim Stand von lldeSaxe Fashion eine echte Überraschung: mit Black_Dress_Linda hatte ich im Vorfeld des Easter-Fetish-Meetings schon Kontakt gehabt, war schon im Chat eine echt nette Thüringerin. Und das war sie auch in Natura, stand nämlich da vor mir. Ich musste sie jetzt auch gar nicht groß überreden, beim Catwalk auf dem EFM2023 mitzumachen, dafür haben Maik und Ivonne schon gesorgt.

Ein gemeinsames Bild musste auch noch gemacht werden, klar. Danke an @aporebos_arts für das Bild

Oh, jetzt muss ich mich aber sputen. Könnt ihr euch vorstellen, Frau bekommt -keinen- Kaffee? Das geht nicht! Schließlich lässt sich ohne den nicht -gämpfen-. Also auf, Kaffeetrinken 🙂

Weiter durch die weite Halle, Freunde hier, Bekannte dort, auch ein paar nette Neugierige, die mich erkannt und direkt angesprochen haben. Und nun auch ein wenig Zeit für ein paar eigene Bilder.

Innen ...

... und draußen vor der Tür. Schließlich will man doch mal wissen, wie das neue Outfit-Design so aussieht.

Und wieder zurück, durch die Halle, immer mal wieder dabei die inzwischen supernervöse Ines getroffen. Oh schau mal, beim Stand von Latex Fashion Design, ihr wisst schon, deeem Treffpunkt der Fetis des lokalen Gummivereins, die nächste Nette. Ich finde die Bilder auf Instagram von @Lady_in_Latex immer recht gelungen, wir hatten auch schon das eine oder andere Mal das gemeinsame Vergnügen. Fotos? Fotos!! Wenn, dann am bekanntestes Fotopunkt dieser Halle, der berühmten Treppe 🙂

@Stilvoll_Photography war dann so nett und hielt die Kamera drauf und hier das erste Ergebnis.

Was wir lustig fanden, wir hatten dasselbe metallic rote Latexmaterial in unseren Catsuits. Und waren dann total erstaunt, als ein Dritter, ebenfalls meist metallic rot, sich zufällig dazu fand, My2ndSkin.

Noch ein bisschen quatschen, über die Messe schweben, die eine oder andere Bondage-Show betrachten und schon wurde es 18Uhr, die Hochzeit stand an. Und mit „stand“, meine ich auch „stand“. Denn Sitzplätze waren schon 20min vorher einfach „out“, das Interesse am Geschehen auf der Bühne offensichtlich riesig.

Zunächst sah man den Bräutigam, stand oben und wartete auf seine Angebetete, übrigens zum ersten Mal wohl selbst in Latex. Ein Lied erklang, von Ines persönlich eingesungen für ihren Frank. Sie hatte uns vorher im Geheimen verraten, dass er das nicht wüsste und sie dafür 5 Stunden gebraucht habe, um es in einem Tonstudio zu produzieren. Und dass wir auf den Text achten sollten. Das ist doch mal etwas ganz Besonderes, finde ich.

Klang von der Melodie her auch recht gut, nur den Text hab‘ ich unter der Katzenmaske leider nicht so richtig verstanden, schade. War sicher sehr ergreifend, so wie Frank aussah.

Und dann kam auch schon der Sulky-Wagen mit der strahlend weißen Latexbraut, gezogen von zwei prächtigen Pferdchen, entlang des Ganges. Oh schick, was für ein tolles Hochzeitsoutfit. Der Bräutigam nahm seine Braut in Empfang und los ging es mit der Zeremonie mit einem „Pastor“.

(Sorry, mehr „gute“ Fotos gibt es nicht, die Fotografen vor und auf der Bühne waren einfach zu … fleißig, bedeckten oft alles. Aber schaut mal auf deren Instagram-Kanälen)

Wir fanden es sehr emotional, auch den Rückblick auf das Evangelium. Am Ende, die Ringe. Schön, dass nun diese zwei Menschen ihr Leben nicht nur vor und hinter der Kamera, sonst auch sonst so zusammen miteinander verbringen möchten.

Fast zum Schluss wurde noch mit allen gemeinsam „Brot und Wein (Traubensaft)“ geteilt, ein mittelalterlicher Brauch, bei dem es um das Miteinanderteilen der Freude und Liebe mit seinen Freunden geht. Man hat es Ines angemerkt, wie gut ihr das tat, das Gebäck nun zu verteilen, wir haben es gern genommen. Wünschen den Beiden alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren gemeinsamen Weg.

Dass jetzt ausgerechnet Vanessa den Brautstrauß gefangen hat, ist sicher für die nächste Latex-Trauung dort ein sehr gutes Omen 🙂

Zum Abschluss wurde wir alle eingeladen, das Ganze mit dem einen oder anderen Sekt, Hugo oder Traubensaft auf ihr Wohl zu begießen. Haben wir, in netter Runde mit vielen anderen Fetis, dabei gleich noch mal uns alle auf das bald kommende Großevent in Essen gefreut.

Sodele, genug geredet, so ein Stückchen Gebäck macht nicht satt, wir sollten was essen, meinte meine liebe Frau. Ok, sie hat recht. Dauerte zwar dann immer noch ein Weilchen, bis ich mich loseisen konnte, aber dann gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Nudeln unten im Messerestaurant.

Danach noch schnell eine letzte Runde, ein letztes Abschiedsknuddel, so der Plan. So geschwind war sie dann aber doch nicht rum, dauert halt bei Freunden. Aber die meisten sehen wir ja wieder auf dem EFM-Superevent zu Ostern, wie schön. 🙂

Immerhin, gegen 21Uhr sind wir tatsächlich aufgebrochen, waren am Ende viel länger da, als erwartet.

Fazit:

Ehrlich, wir hatten uns nicht viel von dieser neuen „BoFeWo-Spring“ versprochen. Und wurden bei unserem Besuch am Samstag positiv überrascht. Von der großen Anzahl Gleichgesinnter, der Vielzahl der Aussteller und der Fülle der unverhofften Begegnungen mit Freunden. Da wurden so manche von denen zum Wieder-Mal-Knuddeln und miteinander Schwatzen genutzt. Auch für Fotos blieb genügend Zeit.
Und dann war dann ja noch dieser emotionale Höhepunkt, die Hochzeit auf offener Bühne von Visage Deux und Miss Püppi Topas. Einfach schön, dass wir dabei sein durften. Auch diese BoFeWo hat ihrem Anspruch, eine freundliche Familien-Messe der Bondage-Enthusiasten und Latex-Fetis zu sein, wieder alle Ehre gemacht. Wir freuen uns dann schon mal auf den Herbst und schauen, ob für nächstes Frühjahr auch wieder eine solche Veranstaltung geplant wird.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.