Die BoFeWo 2022, einmal mehr ein Treffen von Freunden

Veröffentlicht in: BoFeWo | 0
 
 

Ich mag ja die BoFeWo, jedes Jahr (außer zu Coronazeiten im Jahr 2020) findet sie im Herbst in Hofheim bei Wallau ihre Besucher. Ebenso jedes Jahr: eine Menge Seile, viele Bondage-Shows auf 2 Bühnen und ein paar wenige, aber dafür gute Latex-Shops.

Dazu, und das war bisher das eigentlich Besondere an dieser Messe: jede Menge netter Menschen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, die man gern einmal wieder sehen möchte.

Würde das auch 2022 wieder so sein? Im Vorfeld bei Freunden und den sozialen Medien hatte man echt oft die Frage gehört, kommst Du auch? Die Antwort war schlicht und ergreifend: JA 🙂

Und es erschienen wirklich Zahlreiche. Schön, so viele endlich einmal real und ohne Maske (also die von Corinna gemeint) vor sich zu haben.

Wir hatten derweil daheim wieder Besuch. Latexaiyana und Mannomann hatten im Vorfeld gefragt, ob sie wieder bei uns übernachten können? Klar, gerne. Sie kamen dann am Freitagabend und ihre Ankunft wurde mit einem zünftigen Abendessen in der „Guten Quelle“ gefeiert. Danach, mmh, nun ja, noch die eine oder andere alkoholische Sache bei uns zu Hause, seht es uns nach, wir hatten uns auch längere Zeit nicht gesehen.

Jedenfalls, das Aufstehen am nächsten Morgen fiel schwer. Aber nach gediegenem Frühstück und noch viel längerem Anziehen unserer (meist) Latex-Outfits gings dann gegen 12Uhr endlich los Richtung Hofheim, zum Messegelände.

Und siehe da, wir bekamen am Rand noch eines der wenigen Plätze auf dem Parkgelände selbst, direkt neben der Messehalle. Man muss auch mal Glück haben. Oder seinen persönlichen Schutzengel becircen können.

Ansonsten wären weiter vorne, ca. 100m weiter, noch genügend freie, auch kostenfreie Stellplätze für fahrbare Untersätze gewesen. Das ist eines der großen Vorteile dieses Messestandortes, für mich jedenfalls. Mit den Öffentlichen schafft man es übrigens auch dahin, aber wer will schon ständig die Augen der anderen Fahrgäste auf seinen „electric blue“-farbenen Latextüten haben?

Jedenfalls sind wir in Mannomanns Wägelchen gut angekommen und jeder komplettierte nun sein Outfit.

Fertsch, noch mal im Spiegel betrachten, sieht doch gut aus, oder?

Sodele, rein, die ersten EFM2023-Flyer schon mal platziert, …

… die EarlyBird-Karten für die BoFeWo 2023 auch gleich geordert und ab ins Vergnügen. „Brauche ich einen Stempel, um auch mal kurz raus und wieder rein zu kommen?“ „Nein, einige Outfits sind so auffällig, die merkt man sich. Zumal sie ja jedes Jahr wiederkommen.“, war die Antwort des Empfangsteams. Interessant, man kennt mich. Also keinen Stempel, auch gut.

Beim Stand von Latex Fashion Design Wiesbaden oben gleich rechts jede Menge schon los, bekannte Gesichter oder „Fetisch-Charaktere“ überall. Schon mal die erste Viertelstunde nur beim Schwatzen verbracht. Gelegenheit auch gleich mal für paar nette Fotos, hier eines mit Runa Rubber, übrigens unser EFM2023-Flyerbunny.

Und weiter durch die Halle, unterbrochen von vielen weiteren Schwätzchen, hier, da und dort. Dauert. Außerdem, die Flyer für das EFM-Event mussten ja auch noch unter die Leute und an unsere EFM2023-Aussteller gebracht werden, neue Kontakte für Workshops wurden auch noch geknüpft.

Leider musste „Dark Fantasia“ ihre Show um 14Uhr absagen, sie wollte ich mit ihrer Klammerkunst wie zu Ostern 2022 wieder für unsere Osterveranstaltung gewinnen. Na dann, probieren wir es später über die sozialen Medien.

Weiter, wenn auch nur langsam, man trifft eben immer wieder Nette.

Jedenfalls war es schon halb 4, noch nicht mal die Hälfte geschafft und so ein wenig Kaffeedürstchen war auch schon wieder vorhanden. Also Kaffeetrinken.

Oha, wie toll! Meine liebe Frau hat mir doch gerade eröffnet, „Du hast dann um 16:45Uhr ein Shooting, halte Dich ran.“ Ooooh!

Und nein, ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich keine Ahnung über den Ort und mit wem, wollte sie auch nicht verraten. Überraschung und Spannung pur! 🙂

Nun wurde es auch Zeit, mal bei den auf der Messe anwesenden Verlagen zu fragen, ob eventuell Interesse an meinem neuen Roman „Eve und die Latexwesen aus einer anderen Welt“ besteht. Naja, immerhin einer, der Main-Verlag aus Rostock, nahm das Expose an. Mal schauen, was daraus wird.

Noch schnell zu LLdeSaxe Fashion, ich hätte nämlich gerne etwas ausgetauscht. Einer meiner älteren Lieblings-Latexshortys hatte sich im Sommer einfach so einen längeren L-Riss eingefangen, leider war die eigene Reparatur überhaupt nicht gut gelungen. Also weg damit.

Natürlich hatte ich ihn gleich mit im Gepäck, zeigte ihn. Also den bitte nochmal, aber dieses Mal mit langen Beinen, war meine Vorstellung.

Na ja, so ein Gespräch über Inhalte, Form und Farben dauert halt auch länger als gedacht, das Ausmessen noch viel länger. Unser Kichern dabei sieht man aber leider nicht.

Immerhin hatte mir meine Frau zwischendurch verraten, wo ich denn nun eigentlich mein Shooting hätte: Oh, bei Visage Deux, freu!

Und da waren wir dann pünktlich um 16:45. Erst einmal Frank, den Fotografen und Ines, seine Lebensgefährtin begrüßt (bisher war ich ja noch nicht mal in diesen Teil der Halle vorgedrungen, wann eigentlich meine Frau??), noch kurz den notwendigen Papierkrieg erledigt und ab ging es hinter die Wand, zum mobilen Studio.

War schon spannend, ich hatte meine Vorstellungen, er seine und so blitzte es bald fröhlich vor sich hin. Insgesamt 82-mal, den Vorschaubildern nach.

Inzwischen haben wir auch die 9 von uns ausgesuchten Bilder bekommen, ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut wie mir. Hier eine kleine Auswahl, den Rest findet ihr in der Shooting-Galerie.

Und natürlich war ich voller lieben Dankes an meine Lieblingsfrau für das kleine Überraschungs-Shooting-Geschenk, sie hat es bestimmt gemerkt.

Ach ja, und wenn man schon mal da ist und ein Schwätzchen halten kann, gleich noch ein paar Bilder mit „Miss Püppi Topas“, mit ihr hatte ich ja auch schon ein cooles Shooting in ihrem BDSM-Mietstudio in Velbert. Selbstverständlich musste meine Frau als Sponsorin dieses Shootings mit vor die Linse.

So geschafft, lass uns mal vor die Türe gehen.

Draußen trafen wir dann neben Latexaiyana auch Marc Grieser und „Lady_In_Latex“, ein paar gemeinsame Fotos müssen doch da ebenso sein, oder?

Oh, schon wieder gleich 18Uhr? Wir müssen wieder rein, ich wollte mir nämlich unbedingt einmal so eine Bondage-Show von Visage Deux mit seiner Partnerin anschauen. Ines hatte mir vorher verschmitzt verraten, es würde das erste Mal öffentlich auch für sie so ganz in Latex sein. Was sie aber nicht ahnte, war, …

… dass sie nun auf offener Bühne einen Heiratsantrag bekam. Sie hat ihn mit „Pipi in den Augen“, wie sie später meinte, angenommen.

Und dann starteten sie quasi verlobt ihre erste gemeinsame „Latex Bondage Show“.

Oh je, 19Uhr rückt auch heran. Mistress Eva, mit der wir zusammen eigentlich um 20:30Uhr hier im BoFeWo-Gebäude zusammen Abendbrot essen wollten, hatte am Nachmittag um eine Planänderung gebeten. „Wir treffen uns kurz nach 19Uhr im H+ Hotel, da wo alle wohnen und essen da.“ Na gut, mir wäre es zwar lieber gewesen, auf der erfahrungsgemäß am späteren Abend etwas leereren Messe noch mit einigen hier zu sprechen.

Blöd war jetzt nur, man traf wirklich nun auf einmal noch jede Menge Freunde, PowerInLatex zum Beispiel, oder Michael und Beatrice, Jörg von den „Edel-Dildos“ bot seinen Fuck-Off-Schnaps an, jedenfalls der gemütliche Teil begann gerade. Irgendwie schade, jetzt wegzumüssen. Ach ja, Fotos mussten auch noch schnell gemacht werden…

Aber dann, wenigstens so etwas 20 nach um 19Uhr, los.

Schade, ziemlich leer unten im Restaurant des H+ Hotels, keine Mistress Eva und die anderen.

Kamen auch nicht, erst als wir gegen 22:15Uhr gehen wollten.

Grummel, grummel. OK, wir haben zwischenzeitlich jeweils einen der großen „H+ Burger“ gegessen,

zusammen mit ein paar später noch hinzugekommenen Freunden, aber geplant war das ja eigentlich anders. Die ursprünglich geplanten 90 Minuten mehr hätte ich schon noch gern in den Messehallen verbracht, essen kann man später immer noch.

Na ja, man lernt. Wir sind dann gefahren ...

... und haben uns dann zu viert kurz nach Mitternacht, nachdem alles ausgezogen, gewaschen und zum Teil schon eingeölt war, noch einen ordentlichen Absacker bei uns zu Hause in der Küche gegönnt.

#Fazit

Die BoFeWo 2022 hat wieder das gehalten, was sie versprochen hatte: Eine helle freundliche Wohlfühl-Messe, bei der man viele Freunde und Bekannte wiedertrifft. Nicht allzu sehr latexlastig von den Ausstellern her, aber sehr wohl bei einem doch recht großen Anteil der Besucher macht das trotzdem riesig Spaß. Ein Besuch lohnt sich allemal, die Shows, die Atmosphäre, auch die moderaten Preise für Eintritt, Essen und Trinken tun da ihr Übriges. Also dann, bis 2023 dort in Hofheim bei der nächsten Bondage-Fetish-World, treffen wir euch auch? 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.